facebook
twitter
pinterest
design

Design von Kindermöbeln

Natürlich beobachten wir den Markt, unsere Kunden und ihr Konsumverhalten gleichermaßen wie neue Trends und Megatrends. Aber entscheidender im Vergleich zu anderen Herstellern ist wahrscheinlich das, was man gar nicht auf den ersten Blick sieht:

Die Qualität in der Verarbeitung, dank 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kindermöbeln. Viele unserer Mitarbeiter sind schon über 30 Jahre dabei. Unsere Kindermöbel tragen so die Handschrift von Geuther - ein unverkennbares Design mit klarer Formensprache in bester Qualität und Verarbeitung!

Unsere Möbel sind z.B. weniger reklamationsanfällig als andere. Das verlangt besondere Sorgfalt bei der Herstellung. Hier haben wir uns selbst Normen gesetzt, die über das gesetzlich Erforderliche hinausgehen. Kanten z.B. dürfen bei uns grundsätzlich nicht schmaler als 2 mm sein, weil in unseren Augen da die Verletzungsgefahr zu groß ist.

Wir scheuen auch nicht den kostspieligen Weg der Patentanmeldung und Patentrecherche, z.B. das Easylock-Konzept für Tür- und Treppenschutzgitter haben wir uns patentieren lassen: Leichtes Öffnen für Erwachsene, kein Durchkommen für Kleinkinder. Bei dieser Neuentwicklung kam uns natürlich unsere Produktkompetenz sehr zugute; nicht umsonst zählen wir zu Europas größten Anbietern für Tür- und Treppenschutzgittern!

Doch das ist nicht alles! Denn auch die Balance von Tradition und Kreativität, von Klassik und Trend will berücksichtigt sein, damit die Möbel auch morgen noch Tag für Tag ein schöner Anblick sind!